Gästebuch

Wir freuen uns über Lob und Kritik, über Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Unser Gästebuch ist ein offenes Forum, in dem jeder die Gelegenheit zur Kommentierung erhält.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.118.227.69.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
55 Einträge
Anne schrieb am 26. März 2023
Habe am Freitag meine erste Nachtwächter Führung mitgemacht. Es war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen!
Sandra schwarz schrieb am 6. Februar 2023
Danke ! Für einen wirklich unvergesslichen Abend zum 70 Geburtstag! Mit ganz viel Herzblut zur Geschichte und Humor haben uns zwei tolle Menschen durch den Abend begleitet !!! Wir waren begeistert !!
Hanns-Gerd Stöckmann schrieb am 27. Januar 2023
Der gestrige - winterlich-frische - Abend mit dem Linner Nachtwächter und seiner Assistentin hat uns sehr gut gefallen: von seinen vielen perfekt vorgetragenen Geschichten und Anekdoten über den über 2stündigen Rundgang mit der einen oder anderen inszenierten Überraschung bis hin zum Wärme spendenden Grünkohl sowie dem abschließenden heißen Apfelsaft im Em Kontörke. Unbedingt empfehlenswert. Auch für Nicht-Linner.
Stefan schrieb am 17. November 2022
Sehr gute Führung mit vielen interessanten Details über den wunderschönen historischen Stadtkern von Linn. Absolut empfehlenswert.
Marion und Bernhard Zilleken schrieb am 9. Mai 2022
Lieber Nachtwächter,

unsere Gäste und wir sind begeistert von Ihrer Führung durch Linn am vergangenen Samstag !
Wir danken Ihnen nochmals herzlich!
Die Hälfte unserer Freunde kommt nicht aus Krefeld und fand den geschichtsträchtigen Ort Linn beeindruckend!
Ihre Führung, zwar nicht bei Dunkelheit, war das Highlight unserer Geburtstagsfeier!
Wir haben viel gelacht, da wir auch immer wieder mit einbezogen wurden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihren Führungen!
Es grüßen Sie herzlich
Marion und Bernhard
Dirk schrieb am 20. März 2022
Ein Muss für jeden Krefelder. Natürlich auch für die Oppumer ☺️ War richtig schön und interessant
Claudia Hanings schrieb am 26. November 2021
Vielen Dank für den abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Erzählungen und Anekdoten waren kurzweilig und unterhaltsam präsentiert und die kleinen Schauspieleinlagen zwischendurch haben die ganze Tour zusätzlich aufgelockert. 100% Weiterempfehlung.
Oliver Hilbert schrieb am 24. November 2021
Dem Nachtwächter und seinem gesamten Team einen herzlichen Dank für den tollen Abend. Es war sehr gut vorbereitet, die Vorträge und Führung konnten mit Detailinformationen überzeugen und haben uns bestens gefallen .
Auch der Grünkohl und der Glühwein waren sehr lecker.
Dieser Abend ist sehr empfehlenswert.
Bärbel Rixen schrieb am 11. November 2021
Wir durften gestern zu Gast sein, bei dieser wundervollen Veranstaltung.
Hier unser aller herzlichsten Dank für einen interessanten, humorvollen und kurzweiligen Abend. Auch der Grünkohl war lecker!
Diese Veranstaltung sollte man nicht verpassen!
Herzlichst
Bärbel Rixen
Mechthild schrieb am 7. November 2021
Einen riesiges „Danke“ an den Nachtwächter mit den Helfern ,am 5.11 nach einem sehr leckerem Essen im „ Em Kontörke „ starteten wir als Nachbarschaft aus Hüls zu einer Nachtwächtertour ,es war sehr informativ Linn so zu erkunden . Vielen Dank Herr Beurskens ,es hat uns sehr gut gefallen ,die so liebevollen ,gruseligen Geschichten über Linn erzählt zu bekommen . Ein rund um gelungener Abend
Angelika Lux schrieb am 16. September 2020
Wir sind gerade zu Hause und noch ganz begeistert. Ich die da in Kindergarten und zur Schule gegangen bin und viele Jahre hier in Linn auch gewohnt habe.Endlich konnte ich meinen Mann meine Heimat so wundervoll nahe bringen. Vielen lieben Dank für einen wundervollen kurzweiligen Abend und für viele tolle Geschichten.So ganz nebenbei der Pferdesauerbraten im Kontörke war auch sehr gut.Man kann alles weiter empfehlen.DANKE
Peter M. schrieb am 10. September 2020
nachdem die Führung im April leider ausfallen mußte, konnten wir sie aber nun gestern genießen. Mit Grünkohl und Mettwurst gestärkt war die 2stündige äußerst informative mit vielen natürlich wahren Geschichten und Anekdoten gespickte unterhaltsame Führung für uns Nichtoppumer ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Absolut empfehlenswert!!!!! Herzlichen Dank dem Nachtwächter und seiner Mitstreiterin für einen beeindruckenden und kurzweiligen Abend.
Marion M schrieb am 7. März 2020
Endlich war es gestern soweit. Das Weihnachtsgeschenk wurde eingelöst. Wir waren schon so oft in Linn und haben viele Häuser bewundert. Jetzt haben wir auch viele Geschichten dazu erfahren können. Wir waren auch sehr begeistert vom "Linn'sche Huus". Das Buffet war super. Der wärmende Tee mit Nachtisch anschließend war eine Wohltat. Vielen Dank an das tolle Nachtwächter Team. Wir werden die Tour bestimmt noch einmal machen.
Meike schrieb am 6. März 2020
Ein sehr schöner Abend. Wir haben viele Informationen sehr humorvoll vermittelt bekommen. Die Küche im linnschen Huus war toll, wir kommen bestimmt wieder!
Ralf&Renate Lippold schrieb am 22. Februar 2020
Dem Nachtwächter und seiner gesamten Mannschaft danken wir für den sehr schönen Abend. Alles war sehr gut vorbereitet, die Vorträge und Führung haben uns sehr gut gefallen .
Diesen Rundgang kann ich jedem Empfehlen.
Ps: Einen besonderen Dank an die Küche
Ursula Schmitz-Backes schrieb am 20. Februar 2020
Lieber Nachtwächter,
danke für den unterhaltsamen, informativen, humorvollen und kurzweiligen Abend.
Uwe Fischer schrieb am 9. Februar 2020
Wir waren gestern mit dem Nachtwächter in Linn unterwegs. Es war sehr unterhaltsam und interessant. Sehr gut gemacht. Schade dass es bei uns in Kaiserwerth sowas nicht in der Art gibt. Danke für den wundervollen Abend. Bleibt gesund.
Doris Weiß schrieb am 5. Februar 2020
Lieber Nachtwächter,
vielen Dank für diese sehr unterhaltsame, humorvolle und informative Führung, durch das wunderschöne, historische Linn.
Eine tolle Veranstaltung mit dem Prädikat:
Absolut Empfehlenswert!
Ich komme wieder! ...eine
"Undercover Oppumerin" 😎
Ute Schmaus schrieb am 29. Januar 2020
Ich habe am 28.01.2020 an der Führung teilgenommen. Das Essen im Antico Borgo war schmackhaft, Bedienung sehr aufmerksam. Die Führung hat mir sehr gut gefallen da wir auch nur 30 Personen waren. Besonders gut hat mir als Zugezogene auch die Einlagen in Linner Platt gefallen.
Ich werde dies immer wieder weiterempfehlen.
Harald Lungwitz schrieb am 13. Dezember 2019
Im Linner Hus fanden wir uns ein,
zu speisen bei Bier und Wein,
um den Nachtwächter zu begleiten,
zu hören von den Linner Eigenheiten.
Nach dem Schmaus
ging es nun hinaus
in die kalte Nacht,
voran der Mann, der sie bewacht.
Um alle Ecken pfiff der Wind,
der Nachtwächter eilte voraus geschwindt.
Er hielt mal hier, mal dort,
erzählte dann in einem fort,
über das Städtchen Linn
und seine Bewohner*innen.
Originell erzählte er über sie,
wir lernten dabei wirklich viel,
er vergaß auch nicht die Nachbargemeinden,
die Böses wollten, die gemeinen.
Wir haben viel erkundet,
das Essen hat uns auch gemundet,
vielen Dank dem Nachtwächter und seinem Team,
sicher machen wir nochmals einen Termin.