Wir freuen uns über Lob und Kritik, über Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Unser Gästebuch ist ein offenes Forum, in dem jeder die Gelegenheit zur Kommentierung erhält.
58 Einträge
Lieber Nachtwächter,
vielen Dank für diese sehr unterhaltsame, humorvolle und informative Führung, durch das wunderschöne, historische Linn.
Eine tolle Veranstaltung mit dem Prädikat:
Absolut Empfehlenswert!
Ich komme wieder! ...eine
"Undercover Oppumerin" 😎
vielen Dank für diese sehr unterhaltsame, humorvolle und informative Führung, durch das wunderschöne, historische Linn.
Eine tolle Veranstaltung mit dem Prädikat:
Absolut Empfehlenswert!
Ich komme wieder! ...eine
"Undercover Oppumerin" 😎
Ich habe am 28.01.2020 an der Führung teilgenommen. Das Essen im Antico Borgo war schmackhaft, Bedienung sehr aufmerksam. Die Führung hat mir sehr gut gefallen da wir auch nur 30 Personen waren. Besonders gut hat mir als Zugezogene auch die Einlagen in Linner Platt gefallen.
Ich werde dies immer wieder weiterempfehlen.
Ich werde dies immer wieder weiterempfehlen.
Im Linner Hus fanden wir uns ein,
zu speisen bei Bier und Wein,
um den Nachtwächter zu begleiten,
zu hören von den Linner Eigenheiten.
Nach dem Schmaus
ging es nun hinaus
in die kalte Nacht,
voran der Mann, der sie bewacht.
Um alle Ecken pfiff der Wind,
der Nachtwächter eilte voraus geschwindt.
Er hielt mal hier, mal dort,
erzählte dann in einem fort,
über das Städtchen Linn
und seine Bewohner*innen.
Originell erzählte er über sie,
wir lernten dabei wirklich viel,
er vergaß auch nicht die Nachbargemeinden,
die Böses wollten, die gemeinen.
Wir haben viel erkundet,
das Essen hat uns auch gemundet,
vielen Dank dem Nachtwächter und seinem Team,
sicher machen wir nochmals einen Termin.
zu speisen bei Bier und Wein,
um den Nachtwächter zu begleiten,
zu hören von den Linner Eigenheiten.
Nach dem Schmaus
ging es nun hinaus
in die kalte Nacht,
voran der Mann, der sie bewacht.
Um alle Ecken pfiff der Wind,
der Nachtwächter eilte voraus geschwindt.
Er hielt mal hier, mal dort,
erzählte dann in einem fort,
über das Städtchen Linn
und seine Bewohner*innen.
Originell erzählte er über sie,
wir lernten dabei wirklich viel,
er vergaß auch nicht die Nachbargemeinden,
die Böses wollten, die gemeinen.
Wir haben viel erkundet,
das Essen hat uns auch gemundet,
vielen Dank dem Nachtwächter und seinem Team,
sicher machen wir nochmals einen Termin.
Ich habe als Ausländer (=Viersener, zum Glück nicht Oppum) meine Ausbildung in Linn absolviert, somit kannte ich den Ort ganz gut. Aber die Eindrücke der Nachtwächterführung waren dennoch neu für mich. Sehr kurzweilig, lehrreich und interessant. Eindeutig eine Empfehlung wert.
Diese Nachtwächter Führung war ganz besonders und sehr kurzweilig. Es war ein sehr schönes Erlebnis.
Weniger frauenfeindliche Witzchen und Anekdoten fände ich auch nicht schlecht. Der Spruch mit den Tee's ist mehr etwas für eine Herrensitzung.
Gestern habe ich an der Nachtwächterführung in Linn teilgenommen. Nach dem leckeren Grünkohlessen und der kurzweiligen Unterhaltung im Saal der Gaststätte Et kontörke -der Nachtwächter bereitete mit Anekdoten die Teilnehmer auf den Rundgang vor- ging es durch die Gassen von Linn. Kurzweilige und auch interessante Geschichten vom Nachtwächter Peter Beurskens rundeten den Rundgang durch Linn (mit Burg) ab. Nach dem 2-stündigen Rundgang ging der Abend mit Glühwein und netten Geschichten zu Ende.
Sehr zu empfehlen, werde meine Begeisterung an Freunde weitergeben!
Zum Abschluss der Wanderung kam noch eine Überraschung von oben.
Die Nachtwächterwanderung ist sehr zu empfehlen. Toller Abend!!
Sehr zu empfehlen, werde meine Begeisterung an Freunde weitergeben!
Zum Abschluss der Wanderung kam noch eine Überraschung von oben.
Die Nachtwächterwanderung ist sehr zu empfehlen. Toller Abend!!
Vielen lieben Dank für einen abwechslungsreichen,informativen, lehrreichen,überraschenden, "gruseligen",lustigen, köstlichen und unvergesslichen Abend!!! Mir hat es sehr viel Freude bereitet!! DANKE!!
Eine super kurzweilige Führung mit einem tollen Nachtwächter Team. Viele tolle Information über Linn.
Toller Anfang war auch das leckere Grünkohl Essen.
Toller Anfang war auch das leckere Grünkohl Essen.
Am Mittwoch, 30.10.2019 besuchte die Straßengemeinschaft Am Tömp aus Willich-Neersen das historische Linn und es gab neben leckerem Grünkohlessen eine kurzweilige, interessante Nachtwächterführung mit vielen Attraktionen. Ein herzliches Dankeschön an das "Nachtwächterteam", besonders aber an Herrn Beurskens.
Ich habe gestern an der "normalen" Nachtwächterführung teilgenommen. Es war ein schöner, kurzweiliger und interessanter Abend. Das Wissen des Nachtwächters und die spontanen Einlagen de Bürger waren beeindruckend. Danke an alle Beteiligten. Ih komme gerne wieder.
Vielen Dank an alle Beteiligten der Nachtwächterwanderung gestern Abend. Es war ein sehr interessanter und amüsanter Abend. 🙂
Ich habe bereits Freunde und Bekannte neugierig gemacht.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Ich habe bereits Freunde und Bekannte neugierig gemacht.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Ein riesen Kompliment an alle Beteiligten der gestrigen Nachtwächter deluxe Führung 😍 Wir hatten einen runden, amüsanten, lehrreichen, spannenden und köstlichen Abend. Preis - Leistung ist fantastisch und jedem der noch unsicher ist, ob er buchen soll: MACHEN!!! Ein lohnenswertes ERLEBNIS, das in Erinnerung bleibt. DANKE!
Es war mal wieder ein toller Abend - mit sehr leckerem Essen und super Unterhaltung. Der Nachtwächter ist superklasse! Der Tisch 4 🤗
Tolles Arrangement einer Stadtführung der ganz anderen Art: zunächst Begrüßung und Entrée samt deftigem Abendessen (Grünkohl) im Restaurant "Et kontörke", anschließend ein sehr kurzweiliger zweistündiger Rundgang mit Laternen und vielen, vielen Anekdötchen incl. Infos durch das historische Linn, gepaart mit zahlreichen sprichwörtlichen Raffinessen, Abschluss mit Umtrunk wieder im Restaurant. Sehr empfehlenswert, und bestimmt komme ich noch einmal bei Tage im Sommer nach Linn
"Nachtwächter de Luxe"
Stadtrundgang mit dem Linner Nachtwächter inkl. Essen im "Linn´sche Huus"
Fazit:
- Essen war klasse
- Stadtrundgang sehr schön
- Informationen vom Nachtwächter Peter Beurskens sehr gut
und unterhaltsam
Alles in Allem - Ein wunderschöner Abend!!
Stadtrundgang mit dem Linner Nachtwächter inkl. Essen im "Linn´sche Huus"
Fazit:
- Essen war klasse
- Stadtrundgang sehr schön
- Informationen vom Nachtwächter Peter Beurskens sehr gut
und unterhaltsam
Alles in Allem - Ein wunderschöner Abend!!
Wir haben am 12.01.19 die Tour mitgemacht, als Weihnachtsfeier. Vorher gemütlich zusammen gegessen und dann gings los. Es war sehr interessant und hat uns allen (groß, klein, jung, älter ;-)) sehr viel Spaß gemacht. Oppum und Linn; da tun sich Abgründe auf. 😉 Herrlich, was haben wir gelacht. Linn bei Nacht mit den informativen und unterhaltsamen Geschichten. Klasse. Ich kann das jedem empfehlen, das muss man mal gemacht haben. Ich werde sicher mit Man und Familie nochmal teilnehmen.
Hallo, ich war gestern mit meiner Freundin bei der Nachtwächterführung de Luxe. Es war super schön. Die lustigen Erklärungen des Nachtwächters waren sehr amüsant und informativ. Das Essen war klasse und auch die Überraschungen während der Tour waren klasse. Wir hatten einen sehr schönen Abend und wollen das auf jeden Fall mal mit unseren Männern machen.
Nach 25 Jahren als Einwohner weiß ich schon vieles über Linn, bin aber im Vergleich ahnungslos, wenn ich sehe, was der "Nachtwächter" alles weiß und humorvoll vermittelt. Die liebevoll gestaltete, zu keiner Zeit langweilige Führung verdient umso mehr Anerkennung, als dass das gesamte Team des Nachtwächters ehrenamtlich agiert. Mit einem Wort: "Klasse!".
Am gestrigen 14.11.18 waren wir mit dem Nachtwaechter in Linn unterwegs. Die mit lustigen und informellen Geschichten unterlegte Wanderung durch das schöne alte Städtchen Linn haben uns viel Spaß gemacht. Die Bewirtung im "Et Kontörke" war freundlich und gut.
Die Wanderung ist eine Empfehlung und eine Wiederholung wert.
Die Wanderung ist eine Empfehlung und eine Wiederholung wert.